SDM

Die Generalversammlung der IM Schweiz hat beschlossen, dass IM Schweiz Antrag auf Mitgliedschaft im Schweizerischen Dachverband Mediation SDM-FSM stellt.

Wir freuen uns, dass unser Aufnahmegesuch vom Vorstand des Dachverbandes positiv entschieden wurde und wir Aktivmitglied im Schweizerischen Dachverband geworden sind.

Als Aktivmitglied sind wir als noch junger Mediationsverein bereits ein vollwertiges und anerkanntes Mitglied der Mediationslandschaft Schweiz.

Wir können im Dachverband die Förderung der Mediation in der Schweiz und deren Qualität mitgestalten und mitentwickeln. Wir können Einsitz im Vorstand des Dachverbandes nehmen und sind stimmberechtigt an der Delegiertenversammlung.

Unsere Mitglieder gehören zum anerkannten Schweizerischen Berufsverband für Mediatoren/innen und können in verschiedenen Arbeitsgruppen des Dachverbandes mitarbeiten.

Auf der Homepage des Schweizerischen Dachverbandes Mediation sind wir als Aktivmitglied aufgeführt und können so für Fragen der Mediation einfach kontaktiert werden und unser Netzwerk erweitern.