Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 27.11.2016 ab 15 Uhr im Hotel Diehl’s in Koblenz statt. Im Anschluss gibt es eine Vor-Weihnachtsfeier. Das Tagungsprogramm widmet sich den Fragen um die Zertifizierung und um attraktive Möglichkeiten, in der Mediation Fuß zu fassen.

Agenda Jahreshauptversammlung

Wir treffen uns um 15:00 Uhr zu einem Come together. Der offizielle Beginn der Jahreshauptversammlung (Mitgliederversammlung) von Integrierte Mediation e.V. ist um 15:30. Die Tagungsordnungspunkte sind:

Begrüßung durch den Vorsitzenden
Geschäftsbericht
Kassenbericht, Kassenprüfung
Berichte zu den Fachbereichen und Regionalgruppen
Bericht über Projekte und Planungen
Das Konzept: Reha / Rechtsschutz / …
Die ZMediatAusbV (Ausbildungsverordnung)
Alles über den zertifizierten Mediator.
Graduierungen und die Konsequenzen für Sternemediatoren
Supervision neu im Angebot
Web-Page (in-Mediation und Wiki to Yes)
Vorstandswahlen
Verschiedenes

Agenda Vor-Weihnachtsfeier

Direkt im Anschluss an die Jahresversammlung treffen wir uns ab ca. 18 Uhr zur Vor-Weihnachtsfeier. Es ist in erster Linie ein gemütliches Beisammensein, Gelegenheit zum Wiedersehen und Austausch. Wir präsentieren die in-Hymne und vielleicht kommt auch der Weihnachtsmann. Auf der Weihnachtsfeier verlosen wir unter den Teilnehmern Bücher im Gesamtwert von 295€. Der erste Preis ist „Mediation (un)geregelt“, der zweite Preis ist das „Handbuch Mediation“, der dritte Preis ist „Recht der alternativen Konfliktlösung“ Und es gibt sicher noch mehr Überraschungen.

Jahreshauptversammlung

Sollten wir bei dieser Veranstaltung nicht beschlussfähig sein, wird schon jetzt der neue Termin für die Jahreshauptversammlung am 27.11.2016 um 16:30 Uhr, ebenfalls in den Räumen des Hotel Diehl’s mit gleicher Tagungsordnung festgelegt.

Ort der Veranstaltung

Hotels Diehl’s, Emser Str. 1, 56077 Koblenz. Tel.: 0269 97070
Wer dort übernachten will, erhält einen Sonderpreis für das Zimmer.

Anmeldung

Eine Anmeldung a) zur Tagung, b) zur Weihnachtsfeier ist erforderlich. Wir erbitten die Anmeldung per e-Mail an oder an Integrierte Mediation e.V., Im Mühlberg 39, 57610 Altenkirchen. Eine telefonische Anmeldung kann unter 02681 986257 erfolgen.

Kosten

Für Mitglieder ist die Veranstaltung einschließlich des Abendbuffets, der Tagungsgetränke und des Kuchens kostenlos. Lediglich für die Getränke während der Abendveranstaltung muss jeder selbst aufkommen. Nichtmitglieder zahlen 50€.

Photo by Cozendo (Pixabay)