Sterne-Mediatoren, die Mitglieder des Vereins integrierte Mediation e.V. sind, dürfen sich ab sofort “Best International Mediators” nennen. Der Titel wurde uns von AI Global Media verliehen. Wie ist es dazu gekommen?

Wir haben Ende des letzten Jahres an einer Umfrage “M&A Awards” teilgenommen, weil eine internationale Zeitschrift eine Liste von international tätigen Unternehmen veröffentlicht, die Mediation anbieten. Wir sind zwar kein Unternehmen, sondern ein Verein. Im internationalen Sprachgebrauch wird daraus eine association. Die waren bei der Umfrage zugelassen. Neben den allgemeinen Daten über Gründung, Mitgliedschaften, Mitarbeiter usw. hat man sich auch für das Konzept, Aktivitäten und Innovationen erkundigt. Wir haben den Verband und die Idee der integrierten Mediation vorgestellt. Wir haben unser Engagement, sowie einige Pläne und Projekte beschrieben, die Ausbildung und Anwendungen. Dann haben wir lange nichts mehr gehört. Schließlich kam die Mitteilung von AI (Acquisition International), dass wir die Auszeichnung “Best International Mediators” verdient hätten. Dazu gab es auch eine Urkunde. Die Trophäe haben wir käuflich erworben.

Best International Mediators

Natürlich sind wir stolz auf jede Belohung. Diese Auszeichnung ist auch nicht die erste, die unser Verband erhalten hat. Was wir gelernt haben ist jedoch, dass auch solche Auszeichnungen ein Business sind. Die Auszeichnungen sind also nicht mehr als ein Indiz. Wir wissen, dass letztlich der Mediand zu entscheiden hat, was ein guter Service ist. Wir denken auch, dass unser Engagement als Verband bemerkenswert ist. Denn wir tragen dazu bei, dass gute Leistungen in der Mediation nicht nur möglich, sondern auch messbar sind. Das macht sich nicht nur bei der Ausbildung, sondern auch bei der Dienstleistung bemerkbar. Unsere Benchmarks, veröffentlicht auf Wiki to Yes, beschreiben das Leistungsniveau, das für Sternemediatorfen verbindlich ist und an dem sich die Mediatoren der integrierten Mediation messen lassen. Als Verband helfen wir dabei, diesen Standard zu setzen. Wir unterstützen unsere Mediatoren, ihn zu verwirklichen. Das sagt mehr als jede Auszeichnung. Es ist aber nicht so gut sichtbar wie eine Trophäe, die jetzt in unserer Geschäftsstelle die Besucher begrüßt.

Sternemediatoren, die auch Mitglieder sind, können das Logo auf dem Briefkopf oder der Signatur in ihrer e-Mail verwenden. Sie finden die Datei in der Logothek im Intranet.

By |2018-12-19T17:03:27+01:00May 26th, 2017|Aktuell, Auszeichnung, Chronik|1 Comment

About the Author:

Zuständig für die redaktionelle Bearbeitung der Beiträge. Der Name des verantwortlichen Redakteurs ergibt sich aus dem Impressum.

Leave A Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.