Frank Jansen wird Leiter des Fachausschusses „Mediation in der Arbeitswelt“ des Vereins Integrierte Mediation. Der Bad Hersfelder Arbeitsrechtler wird den neu gegründeten Fachausschuss „Mediation in der Arbeitswelt“ des Vereins Integrierte Mediation mit Hauptsitz in Altenkirchen leiten.

Im betrieblichen Alltag kommen Konflikte in verschiedenen Ebenen vor, u. a.:

– Konflikte zwischen Arbeitnehmern und Arbeitgebern

– Konflikte zwischen Vorgesetzten und Kollegen

– Konflikte zwischen Geschäftsführung und Betriebsrat

– Nachfolgeregelung in Familienunternehmen

– Gesellschafterkonflikte.

Der Fachausschuss wird sich mit der Mediation im betrieblichen Alltag auseinandersetzen. Ab September 2015 sind Veranstaltungen zum Thema geplant. Der Verein Integrierte Mediation ist ein Verband für Mediatoren zur Förderung der Mediation.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe, die Mediation in der Region hier bekannter zu machen.
Ich halte die Mediation für eine für Unternehmen sehr interessante Form der Konfliktbewältigung.

Ich habe mich in meiner Masterarbeit sehr intensiv mit diesem Thema befasst und möchte die Mediation hier in der Region, da wo sie noch nicht vorhanden ist, bekannter machen und da wo sie vorhanden ist stärken.“