Mediatorenverzeichnis2019-10-30T10:17:15+01:00

Project Description

Projekt: Mediatorenverzeichnis

Darauf sind wir stolz. Es gibt viele Mediatorenverzeichnisse aber kaum eines, das den Anforderungen des Marketing entspricht und sich an Kundenbedürfnissen orientiert. Der Kunde ist nicht an Selbstverständlichkeiten wie die absolvierte Ausbildung interessiert. Er möchte die Kompetenzen des Mediators seiner Wahl erkennen können und eine Vorstellung davon haben, wie der Mediator mit seinem Problem umgehen kann. Das Mediatorenverzeichnis der Integrierten Mediation trägt dem Rechnung. Das Verzeichnis wird über das Intranet gepflegt. Wer sich eintragen will, muss also einen Zugang zum Intranet haben und als Sternemediator bzw. als Mitglied der Integrierten Mediation erfasst sein.

Mediatorenverzeichnis

Das Verzeichnis der Sterne-Mediatoren

Wer in diesem Verzeichnis gelistet sein will, muss einen Zugang zum Intranet haben und als Sternemediator bzw. als Mitglied der Integrierten Mediation erfasst sein.
Mediatorenverzeichnis

Die Konzentration eines Mediatorenverzeichnisses, in dem nur Sternemediatoren erfasst werden , ist das Ergebnis einer Entwicklung und der Möglichkeiten, die sich aus der Abspaltung der Inhalte im Wiki to Yes ergeben hat. Grundsätzlich meinen wir, dass ein Mediatorenverzeichnis keine Ausgrenzungen vorsehen darf. Andererseits besteht ein legitimes Interesse des Konsumenten, speziell Mediatoren der Integrierten Mediation auszuwählen, die sich den Standards des Verbandes Integrierte Mediation verpflichtet fühlen und beispielsweise die Benchmarks als Leistungsmerkmal ihrer Arbeit zugrunde legen.

Gedanken zum Mediatorenverzeichnis

Den besten Mediator finden

Von |12/02/2013|Kategorien: Beruf, Marketing, Mediatorenverzeichnis, Newsletter|Schlagwörter: , |

Heute erhielt ich ein e-Book aus Amerika: „How to Select the Best Mediator“ (Wie wähle ich den besten Mediator aus) von Brandon S. Peters. Es sollte besser heißen: „Wie finde ich den passenden Mediator?“. Was ist [...]

Mediator finden – Mediator suchen

Von |16/03/2012|Kategorien: Angebot, Beruf, Mediatorenverzeichnis, Newsletter, Zertifizierung|Schlagwörter: |

Mit den Vorschriften zur Zertifizierung will man den Verbraucher schützen. Ob der nunmehr angedachte „zertifizierte Mediator“, der mit dem Mediationsgesetz als Maßstab angesetzt wird wirklich eine Maßnahme des Verbraucherschutzes darstellen kann ist umstritten. Die Auseinandersetzung [...]

Das Portfolio soll dazu beitragen, dass unsere Mitglieder über alle Informationen verfügen, um sich in der Welt der Mediation sicher zu bewegen, denn so verstehen wir uns. Klicken Sie auf das Logo, um zum Portfolio zurückzukommen.

Project Details

Skills Needed:

Kategorien:

Nach oben