Formularservice2019-10-30T09:43:37+01:00

Project Description

Zum Portfolio Verbandsarbeit: Alle Projekte im Überblick
Bild von Krissie auf Pixabay

Formulare & Co

Immer wieder muss ein Mediator auf Verträge zurückgreifen oder er muss Prüfungen durchführen. Dabei helfen Mustertexte und Checklisten. Manchmal hilft es ihm auch, wenn er Merkblätter verwendet, die er an die Medianden weiterleiten kann. Er muss das Rad nicht immer neu erfinden. Erst Recht nicht, wenn er Mitglied in unserem Verband ist. Die Integrierte Mediation stellt einen umfassenden Formularservice zur Verfügung, auf die der Mediator zurückgreifen kann. Die erste Anlaufstelle ist Wiki to Yes. Die dort vorgelegten Formulare werden durch eine interne Sammlung ergänzt, die nur Mitgliedern zugänglich ist und im Intranet verwaltet wird. Die Bereitstellung von Mustertexten, Checklisten, Merkblättern usw. ist nur die halbe Miete. Ihre Verwendung ist die andere Frage. Auch hier kümmern wir uns, indem wir uns etwa mit Fragen der Aktenverwaltung usw. auseinandersetzen.

Mustertexte im Intranet
Formulare bei Wiki to Yes
Aktenführung bei Wiki to Yes

Das Portfolio soll dazu beitragen, dass unsere Mitglieder über alle Informationen verfügen, um sich in der Welt der Mediation sicher zu bewegen, denn so verstehen wir uns. Klicken Sie auf das Logo, um zum Portfolio zurückzukommen.