Noch mehr Action!

Mehr geht eigentlich nicht, sollte man meinen. Aber das was geht, geht trotzdem noch besser. So könnte man das Ergebnis der zweiten Jahresversammlung des Verbandes Integrierte Mediation im Jahre 2019 zusammenfassen.

Veranstaltungen

Wir trafen uns am 2. und 3. November in Frankfurt. Die Gelegenheit, sich persönlich zu treffen, hat der Vorstand am 2.11. wahrgenommen, indem er sich von 16 bis 19 Uhr zu einer Vorstandssitzung zusammengetan hat. Am Abend gab es ein gemeinsames Abendessen und ein fröhliches Treffen der Frühankommer. Am 3.11. trafen wir uns zu einer Fortbildung. Im Anschluss daran fand die Jahresversammlung statt.

Die Fortbildung befasste sich schwerpunktmäßig mit der Frage, wie die Mediation mit Krankheit bzw. Gesundheit umzugehen hat. Woran erkennt man kranke Medianden und was ist zu beachten, wenn ein Krankheitsverdacht aufkommt.

Als öffentliche Kommunikation wurde der Umgang mit Social Media und der Webseite vorgestellt. Der Verein befasst sich intensiv mit Fragen des Marketings und der Bewerbung der Mediation, wo der eigene Auftritt eine wichtige Rolle spielt. Vereinsmitglieder können sich z.B. in der VIP-Lounge vorstellen und ihren Zugang, sowie ihre Einstellung zur Mediation bekunden. Einige Mitglieder haben von dieser Möglichkeit bereits Gebrauch gemacht.

Bei der Jahresversammlung ging es in erster Linie um die Berichte aus dem Vorstand und Formalien, wie die Entlastung des Vorstandes. Im Mittelpunkt stand die Frage, wie wir als Verein die Mitglieder besser unterstützen können, resp. wie wir die bereits angebotenen Leistungen und Ressourcen besser sichtbar machen können. Die Umfrage ist ein wichtiges Hilfsmittel dafür. Bitte beantworten Sie die darin aufgeworfenen Fragen. Zur Umfrage.

Der Bericht des Vorstandes wird wie üblich veröffentlicht und ist unter Jahresberichte einzusehen.