Die Stimmung war gut. Besser als je zuvor sagen die älteren Mitglieder des Forums.  Das Ausbleiben der großen Verbände BM, BAFM und BMWA scheint die Arbeit zu erleichtern. Wir jedenfalls sind uns einig. Mediation geht alle an. Vor allem wird sie nicht nur von drei Verbänden repräsentiert. Es ist kein closed shop.

In diesem Geiste wurde die Satzung mit den Gründungsmitgliedern Schritt für Schritt durchgegangen und das hier ist das Ergebnis:

Satzung-DFfM

Die Gründungsmitglieder sind: 

Gründungsmitglieder-DFfM

Der gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorstand-DFfM

Selbst bei der Wahl des Vorstandes haben wir die belange der fehlenden Verbände versucht zu berücksichtigen. In Anbetracht der Tatsache, dass die integrierte Mediation ein recht frisches Mitglied im Forum war und weil wir zgvor in Mails (wenn auch unkorrekt) adressiert wurden habe ich darauf verzichtet auf einen Vorstandposten zu kandidieren. Es erchien mir geschickter, dass hier die Mitglieder vertreten sind, die gute Schnittstellen zu den Mitgliedern der fehlenden Verbande aufweisen. Das ist z.B. bei Anita Hertel der Fall. Einen optischen Eindruck vermittelt das Foto von der Gründungsversammlung

Es ist vielleicht spannedn zu wissen, dass von der integrierten Mediation 3 Mitglieder präsent waren. Namentlich:  Iris Berger, Roland Berinlinger und Arthur Trossen (alle rechts im Bild, schwer zu erkennen auf dem Foto). Roland Berinlingerwar als Vorstandsvorsitzender des FMöB aufgetreten.