Am 19. Mai 2021 fand die außerordentliche Mitgliederversammlung statt. 41 Mitglieder trafen sich online, um sich über anstehende Fragen zu informieren und zu diskutieren. Es war eine rege Beteiligung, in der sich das Selbstbewusstsein der integrierten Mediation widerspiegelte. Die Mitglieder wurden über die laufenden Projekte, schwerpunktmäßig den Stand der neuen Webauftritte informiert, über das damit einhergehende Awarenesskonzept und das geforderte politische Engagement.

Worum es im Einzelnen ging, ist dem anliegenden Protokoll zu entnehmen. Nicht alle Punkte konnten abgearbeitet werden. Es soll deshalb spätestens Anfang Juni eine weitere Versammlung geben. Beeindruckend war, wie sensibel die Mitglieder mit der Frage eines mediationsgerechten Marketings und einer mediationsgerechten Politik umgehen. Mediation ist anders. Besonders die integrierte Mediation legt großen Wert auf die Kompetenz der Verstehensvermittlung, die sich nicht nur in dem Produkt einer gesetzlichen Mediation wiederfindet. Ihnen kommt es darauf an, die Haltung (Denkweise)  auch bei der Implementierung der Mediation und eigenen Auftritten wiederzufinden. Wir freuen uns auf eine Fortsetzung der Gespräche.

This content is for members only. You must log in to view this content.

(um das Wort Marketing zu vermeiden), die frage nach dem politischen