Freiburg2018-12-19T16:30:44+01:00

Willkommen in Freiburg

Die Regionalgruppe Freiburg hat sich gegründet. Leiter ist Klaus Beck, Rechtsanwalt mit langjähriger Berufserfahrung im In-und Ausland. Klaus Beck über sich:

Mein derzeitiger Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung von in- und ausländischen Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Der geographische Fokus liegt dabei auf China. Ich empfinde die Beschäftigung mit Mediation als eine Bereicherung nicht nur in beruflicher Hinsicht. Denn für Anwälte stellt es eine sinnvolle Kombination dar. Für mich eröffnen sich dadurch auch privat neue Horizonte. Nicht ganz fernliegend interessiert mich insbesondere der internationale bzw. interkulturelle Aspekt daran. Seit meiner Zeit in Asien beschäftige ich mich außerdem viel mit Meditation (der verwandte Begriff mit T). Wenngleich dies eher nach innen gerichtet ist, liegt doch zumindest eine Gemeinsamkeit in der Auflösung von Konflikten.

Klaus Beck
Klaus Beck
Dr. Klaus U. Beck
Rechtsanwalt | Mediator

Goethestrasse 42
79100 Freiburg
(0)761 36307446

Web: www.beckadvo.com

Beiträge über die und der RG Freiburg

Marketing nach Prinzipien der Integrierten Mediation

Von |29/09/2023|Kategorien: Allgemein, Fachwissen, Leitartikel|

Viele Mediatoren tun sich schwer mit ihrem Dienstleistungsangebot. Manche konzentrieren ihre Werbung auf die Ausbildung: „Ich bin zertifizierter Mediator“. Dann kommt der Hinweis auf das Gesetz: „Ich biete ein strukturiertes, [...]

Warum Sie JETZT mit einer Mediationsausbildung beginnen sollten

Von |15/03/2023|Kategorien: Aktuell, Ausbildung, Leitartikel|

Die Zeit läuft Ganz abgesehen davon, dass eine Ausbildung zur integrierten Mediation immer sinnvoll ist, gibt es einen triftigen Grund, die Entscheidung nicht länger aufzuschieben und spätestens jetzt mit der [...]

Nach oben