Freiburg2018-12-19T16:30:44+01:00

Willkommen in Freiburg

Die Regionalgruppe Freiburg hat sich gegründet. Leiter ist Klaus Beck, Rechtsanwalt mit langjähriger Berufserfahrung im In-und Ausland. Klaus Beck über sich:

Mein derzeitiger Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Beratung von in- und ausländischen Mandanten in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Der geographische Fokus liegt dabei auf China. Ich empfinde die Beschäftigung mit Mediation als eine Bereicherung nicht nur in beruflicher Hinsicht. Denn für Anwälte stellt es eine sinnvolle Kombination dar. Für mich eröffnen sich dadurch auch privat neue Horizonte. Nicht ganz fernliegend interessiert mich insbesondere der internationale bzw. interkulturelle Aspekt daran. Seit meiner Zeit in Asien beschäftige ich mich außerdem viel mit Meditation (der verwandte Begriff mit T). Wenngleich dies eher nach innen gerichtet ist, liegt doch zumindest eine Gemeinsamkeit in der Auflösung von Konflikten.

Klaus Beck
Klaus Beck
Dr. Klaus U. Beck
Rechtsanwalt | Mediator

Goethestrasse 42
79100 Freiburg
(0)761 36307446

Web: www.beckadvo.com

Beiträge über die und der RG Freiburg

Guido R. Lieder

Von |November 7th, 2019|Kategorien: Familie, Organisation, VIPs|

Guido R. Lieder ist in der Integrierten Mediation der Fachbereichsleiter „Familienmediation“. Neben seinen vielfältigen Aktivitäten ist er in der Familienpolitk aktiv. Seinem Einsatz ist die erste Individualbeschwerde aus Deutschland zur Kinderrechtskommission der Vereinten Nationen vom [...]