Es war wie immer eine gute Atmosphäre, in der die diesjährige Jahresversammlung eingebettet war. Wir trafen uns im Hotel Glockenspitze

Es waren nicht viele. Trotz der starken Konkurrenz von Weihnachtsfeiern und dem zum Jahresende  steigenden Termindruck kamen aber genug Mitglieder zusammen, um über die weitere Zukunft der integrierten Mediation zu beschließen. Grundlage war der Vorstandsbericht 2007-2008. Er wurde vom Vorsitzenden präsentiert. Monika Trossen erläuterte die Kasse und legte die Kassenberichte vor. Wie jedes Jahr wurde die Kasse von Johannes Kaspers geprüft. Die Prüfung hat keine Beanstandung ergeben.

Schließlich waren 3 neue Vorstandsmitglieder zu wählen. Es gab 3 Bewerbungen. Die Wahl war einstimmig. Erster Vorsitzender bleibt  Arthur Trossen. 2. Vorsitzender ist  Ralf Käppele. Zum dritten Vorstandsmitglied wurde Iris Berger gewählt. Die Vorstandsmitglieder haben sich schriftlich vorgestellt. Darauf mag hier verwiesen sein (siehe Berger, Trossen, Käppele). Gewählt wurden 3 Kandidaten auf 3 Vorstandspositionen. Welche Auswirkungen die Wahl hatte, zeigen die nachfolgenden Fotos am Besten …

Eberhard Kempf stand leider nicht mehr zur Wahl. Er war der Mitbegründer des Vereins und hat maßgeblich dazu beigetragen, der Idee der integrierten Mediation Gestalt zu verleihen. Mit dem neuen Vorstand ist schon jetzt ist angedacht,  die Kommunikation nach innen zu fördern. Die Einrichtung von Regionalgruppen soll bessert unterstützt werden. In dem Zusammenhang nahmen wir mit der größten Genugtuung zur Kenntnis, dass Thomas Rittershaus für die Gründung seiner Regionalgruppe  in Neustadt a.d.W. eine Spende in Höhe von 500 EUR einnehmen konnte. Das ist eine gute Ausgangsbasis, um auf das Bestehen der Regionalgruppe aufmerksam zu machen. 

Nach der Jahresversammlung zeigte Ali Leyendecker wieder seine mediativen Zauberkunststücke. Mehr dazu? Klicken Sie auf das Bild unten, dann sehen Sie die Fotogalerie

IM Jahresversammlung 2008

 Bei der nächsten Jahresversammlung sollen wichtige Beschlüsse gefasst werden. Eine Satzungsänderung ist angedacht. Standards sind zu verabschieden. Um diese Versammlung optimal zu kommunizieren haben wir schon jetzt den Termin festgesetzt.