Jahresversammlung 2018

Es ist schon eine Tradition geworden, dass wir uns kurz vor Weihnachten zu einer Feier treffen. Wenn es, wie in diesem Jahr, keine Jahresversammlung gegeben hat, wird die Weihnachtsfeier mit einer kleinen Konferenz und der Jahresversammlung kombiniert. Der Countdown läuft:

Verbleibende Zeit:
0
0
0
0
Days
0
0
Hrs
0
0
Min
0
0
Sec

Der Weg der Erkenntnis

Einladung zur Weihnachtsfeier, Konferenz und zur Jahresversammlung
Altenkirchen, am 14.11.2018

Liebe Mitglieder und Freunde der integrierten Mediation

Seit 17 Jahren gibt es den Verband integrierte Mediation. Wir haben schon einen weiten Weg zurückgelegt und Spuren hinterlassen. In diesem Jahr wurde deutlich, dass die integrierte Mediation für einen Erkenntnisweg steht, woraus sich die Mediationstheorie ableiten lässt. Wir sind noch lange nicht am Ziel. Was die Erkenntnis für uns bedeutet, wo wir genau stehen, was noch vor uns liegt und wie der Weg zu gehen ist, soll das Thema der diesjährigen Jahresversammlung sein.

Nach der außerordentlich positiven Resonanz der Vorjahre findet die Veranstaltung im bewährten Schema und wieder im Hotel Diehls in Koblenz statt.

Vorabendveranstaltung (Samstag, den 15.12.2018)

Wir treffen uns bereits am Abend vor der Versammlung ab 19 Uhr, ebenfalls im Hotel Diehls in Koblenz zu einem geselligen Zusammensein. Für Mitglieder und Teilnehmer, die im Hotel übernachten möchten, wird ein Zimmerkontingent freigehalten.

Agenda Jahreshauptversammlung (Sonntag, den 16.12.2018)

Wir treffen uns am 16.12.2018 um 9:30 Uhr im Hotel Diehls in Koblenz. Die Tagungsordungspunkte sind:

  1. Begrüßung durch den Vorsitzenden Dr. Peter Doetsch
  2. Mediatoren berichten über ihre Erfahrungen im Fishbowl.
  3. Mediation und NL
  4. Mediation im Entscheidungsprozess
  5. Personenschäden, Behinderte, Suchterkrankung
  6. Themenkreis: Hilfe zur Selbsthilfe
  7. Tools und Features des Verbandes sinnvoll nutzen
  8. Bericht des Vorstandes (Geschäftsbericht)
  9. Kassenbericht, Kassenprüfung, Entlastung des Vorstandes
  10. Projekte, internationaler Kongress am 3. Und 4. Mai 2019 in Berlin
  11. Vorbereitung der nächsten HV und Vorstandswahlen
  12. Verschiedenes

Aktualisierung: Anpassungen der Tagesordnung sind noch möglich und dem Umstand geschuldet, dass Beiträge der Mitglieder vorrangig beachtet sein sollen.

Beschlussfähigkeit: Sollten wir bei dieser Veranstaltung nicht beschlussfähig sein, wird schon jetzt der neue Termin für die Jahreshauptversammlung am 16.12.2018 um 10:00 Uhr, ebenfalls in den Räumen des Hotel Diehls mit gleicher Tagungsordnung festgelegt.

Bescheinigung: Die Teilnehmer erhalten eine Fortbildungsbescheinigung

Zeiten: Es gibt eine integrierte Frühstückspause um ca. 11:30, eine Mittagspause von 13:30 – 14:30 Uhr und eine integrierte Kaffeepause um ca. 15:30. Vors. Ende am Sonntag um 16:30 Uhr.

Ort der Veranstaltung: Hotels Diehl’s, Emser Str. 1, 56077 Koblenz. (http://www.diehls-hotel.de). Wer dort übernachten will, erhält einen Sonderpreis für das Zimmer.

Anmeldung: Eine Anmeldung a) zur Tagung, b) zur Abendveranstaltung ist erforderlich, weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Wir erbitten die Anmeldung per e-Mail an oder an Integrierte Mediation e.V., Im Mühlberg 39, 57610 Altenkirchen. Eine telefonische Anmeldung kann unter 02681 986257 erfolgen.

Kosten: Für Mitglieder ist die Veranstaltung einschließlich des Mittagsbuffets, der Getränke und Kuchen kostenlos. Für die Kosten der Abendveranstaltung am 25.11.2017, die Übernachtung und Anreise muss jeder selbst aufkommen. Nichtmitglieder und Begleitungen sind willkommen. Sie zahlen 50€.

By |2018-11-15T16:01:37+01:00November 15th, 2018|Aktuell, Kongresse|0 Comments

About the Author:

Mediator*** Studium der Psychologie (Vordiplom) und Jura (2. Staatsexamen). ehem. Wirtschaftsstaatsanwalt und Richter, heute international beratend und lehrend tätig als Streit- (Verstehens-)vermittler, Dozent und Autor (zB “Mediation (un)geregelt”).

Leave A Comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.