Trusted Star Mediator2017-11-06T17:02:37+01:00

Project Description

Projekt: Berufszertifikat

Bei diesem Projekt geht es darum, ein System zu finden, dass eine berufliche Kontrolle und auch eine Berufsaufsicht ermöglicht, die nicht den Grundsätzen der Mediation widerspricht und mit der Mediation kompatibel ist. Die Politik denkt über Zwangsmeditationen nach, die Verbände denken über Zwangsfortbildungen und Zwangssupervisionen nach. Restriktionen passen nicht gut in die Idee der Mediation. Die Mediation basiert auf Freiwilligkeit und Vertrauen. Allerdings erfordert Vertrauen Sicherheit. Eine gute Vorlage erhalten unsere Studenten mit der Ausbildung. Sie ist sehr methodisch und systematisch aufgebaut und gibt den Absolventen ein gutes Gerüst, sich in der Vielfalt der Mediationsanwendungen sicher zu orientieren. Allerdings haben die Verbände guten Grund, Aus- und Fortbildungen einzufordern. Es mag Mediatoren geben, die sorglos mit ihrem neu erworbenen Beruf umgehen. Sie sollten herausgefiltert werden können. Die integrierte Mediation stellt die zuverlässigen Mediatoren heraus. Weiterhin unterbreitet sie ein werthaltiges Angebot, um die mit einer Berufsaufsicht zu vergleichenden Ziele zu erreichen. Das Projekt „Trusted Star“ (ein in-Mediator ist Trusted Star Mediator). trägt dazu bei, die Zuverlässigkeit der Dienstleistung zunächst einmal zu ermöglichen, um sie dann zu gewährleisten, ohne sie sogleich wieder pauschal in Frage zu stellen. Ausgangsbasis der zu gewährleistenden Zuverlässigkeit ist der Abschluss eines Trusted Star Vertrages. Er kombiniert und bereichert sich mit den anderen Projekten der integrierten Mediation.

Zertifikat

Verfolgen Sie die Arbeit am Projekt auf:

Trusted Star Vereinbarung

Zuverlässig: in-Mediator

Die Voraussetzung, sich als in-Mediator bezeichnen zu dürfen, ist zunächst ein Sterne-Zertifikat. Damit die dort bereits erklärte Selbstverpflichtung (Beachtung der Standards der integrierten Mediation) nachhaltig und nach außen wirksam wird, vereinbaren die in-Mediatoren den Trusted Star Vertrag.
Trusted Star Vereinbarung