Organisation2019-06-07T21:34:29+02:00

Project Description

Projekt: Von der Idee zur Bewegung

Angefangen hat alles mit einer Idee und der Erfahrung, wie schwer die Idee der Integrierten Mediation in einer Mediationslandschaft zu vermitteln ist. Wir begegnen einem Tunnelblick auf bestimmte Themen, wodurch die Idee der Mediation verkürzt wird. Diese Erfahrung war der Grund, warum der Verein Integrierte Mediation e.V. gegründet wurde. Mit mehr als 400 Mitgliedern (Stand 2017) allein in Deutschland und über 500 Mitgliedern weltweit ist der Verein kein Familienbetrieb mehr. Das hat auch organisatorische Konsequenzen. Der Spagat besteht darin, die familiäre Harmonie, die den Verein auszeichnet in eine Struktur zu bringen, die Allen ein Zuhause gibt. Um diesen Plan zu verwirklichen, wurde die Umstrukturierung zu einem der wichtigsten Projekte im Jahr 2018 ausgerufen.

Beiträge über organisatorische Maßnahmen

Das Portfolio soll dazu beitragen, dass unsere Mitglieder über alle Informationen verfügen, um sich in der Welt der Mediation sicher zu bewegen, denn so verstehen wir uns. Klicken Sie auf das Logo, um zum Portfolio zurückzukommen.