Altenkirchen2018-12-19T16:33:24+01:00

Willkommen

in der Regionalgruppe Altenkirchen

Die Regionmalgruppe Altenkirchen ist eine der ältesten am Sitz des Vereins ansässigen Gruppierungen der integrierten Mediation. Ich habe die Regionalgruppenleitung ab dem 1.1.2015 übernehmen dürfen. Mein Name ist Peter Lang. In meinem Verständnis der Beratungstätigkeit war es mir immer ein Anliegen, Menschen auf IHREM Weg zur Unabhängigkeit zu begleiten und zu unterstützen. Die Ausbildung zum In-Mediator bei Monika und Arthur Trossen kam mir wie eine Offenbarung vor: Die Beherrschung von Prinzipien, Methodik, Struktur, Technik, Setting und dazu die Haltung dienen dazu, den Flow der Mediation zu verwirklichen. Dieser Flow macht es möglich, dass aus einem Konflikt Konsens und positive Veränderung entsteht. Wenn das begeistert klingt, dann weil ich es bin. Ich hoffe, dass ich diese Begeisterung mit den Mitgliedern der Regionalgruppe teilen kann.

Was wir als unsere Aufgabe ansehen

  • Wir befinden uns im Konsens mit dem Verein und anderen Regionalgruppen
  • Wir bieten Support für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis der in-mediation
  • Wir nehmen die Tradition auf und veranstalten regelmäßige Peergroup Treffen
  • Wir bieten Workshops zur Weiterbildung und Diskussion an
  • Uns kommt es darauf an, die innegrierte Mediation in der region besser bekannt zu machen.
  • Selbstverständlich bieten wir auch Support für Konfliktparteien
  • Wir stehen als Mediationslotsen zur Verfügung und helfen Ihnen bei der Konfliktbewältigung
  • Dazu zählt natürlich auch die Information über Medien
Peter Lang
Peter LangRegionalgruppenleiter Altenkirchen
Geb. 1964. Mediator, Psychologischer Berater mit Schwerpunkt Abhängigkeit, freiberuflicher Künstler
Kontakt:017639500820

Altenkirchen liegt im Westerwald. Ich stehe gerne als Ansprechpartner für alles was diese Region betrifft und mit Mediation zu tun hat zur Verfügung. Melden Sie sich einfach, wenn Sie Interesse haben, unsere Arbeit zu verfolgen oder gar mitzuwirken.

Sie sind herzlich willkommen!

Büro der Regionalgruppe Altenkirchen

Was alles so passiert im Kreis Altenkirchen

Marketing nach Prinzipien der Integrierten Mediation

Von |29/09/2023|Kategorien: Allgemein, Fachwissen, Leitartikel|

Viele Mediatoren tun sich schwer mit ihrem Dienstleistungsangebot. Manche konzentrieren ihre Werbung auf die Ausbildung: „Ich bin zertifizierter Mediator“. Dann kommt der Hinweis auf das Gesetz: „Ich biete ein strukturiertes, [...]

Warum Sie JETZT mit einer Mediationsausbildung beginnen sollten

Von |15/03/2023|Kategorien: Aktuell, Ausbildung, Leitartikel|

Die Zeit läuft Ganz abgesehen davon, dass eine Ausbildung zur integrierten Mediation immer sinnvoll ist, gibt es einen triftigen Grund, die Entscheidung nicht länger aufzuschieben und spätestens jetzt mit der [...]

1
Nach oben