Telefonnummer : 0157 38240456

0 Einträge
0 Kommentare
Name
Marita Menger
Telefonnummer
0157 38240456
Land
Deutschland
Straße (Anschrift)
Lüder-Wose-Str.47
PLZ
29221
Stadt
Celle
Sprachen
Deutsch
Mediatorenverzeichnis
Ja
Expertise
Neben meinem Studienabschluss als Dipl.-Sozialarbeiterin/ -Sozialpädagogin habe ich den Master in Erwachsenenbildung und eine Zertifizierung als Mediatorin erworben. Fortlaufend bilde ich mich weiter.
Ich blicke auf fast 25-jährigen Beratungserfahrung zurück und kooperiere gerne mit Partnern.
In meiner jetzigen Tätigkeit bin ich als freiberufliche Beraterin im Verein „profile e.V.“ (Verein für Arbeitsschutz und Gesundheit) in der Durchführung von Mediationsverfahren, außergerichtliche Konfliktlösung, Beratung, im Projektmanagement und Gestaltung und Durchführung von Projekten, Workshops und Seminaren tätig. Dabei biete ich zudem digitale Formate an. Inhaltlich geht es um Gesundheits- und Arbeitsschutz, Arbeitsplatzkonflikte, Erbschaftskonflikte sowie psychosoziale Beratung in unterschiedlichen Konflikten.
Mediationstiefe
integrierte Mediation
Mediationsfelder
Familie, Unternehmen (innerbetrieblich)
Schwierigkeitsgrad
normal, mittelschwere Fälle, bis zu 5 Teilnehmer
Mediationsform
Co-Mediation, Online-Mediation
Ausgeübter Beruf
Berater, Coach
Zertifikat
Sterne-Zertifikat
3 Sternemediator
Berufszertifikat (Trusted Star)
Ja
Qualifikation
02/2021 – 09/2022 weiterbildendes Studium Mediation, Rechtswissenschaftliche Fakultät, FernUniversität in Hagen, Abschluss als zertifizierte Mediatorin 10/2003 – 01/2007 weiterbildendes Studium Erwachsenenbildung, Fachbereich Sozialwissenschaften an der Universität Kaiserslautern, Abschluss: Master of Arts 10/1992 – 09/1996 Studium Sozialwesen an der Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel, Abschluss: Dipl.-Sozialarbeiterin/-Sozialpädagogin (FH) 08/1991 Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife am Franziskusgymnasium Lingen (Ems)
Erfahrung (Trainer)
Beratungserfahrung in vielen sozialen Arbeitsfeldern seit !998 Lehrtätigkeit seit 2016 Coach, konfliktberatung, Seminare und workshops seit 2018
Erfahrung (Mediation)
Erste Medaitionserfahrung Erfahrungen in Konfliktberatung seit 2018