Name
María Dolores León Navarro
Anrede
Sehr geehrte Frau
Land
Deutschland
PLZ
65428
Stadt
Rüsselsheim
Geburtsdatum
04-29-1965
Sprachen
Deutsch, Englisch, Spanisch
Mediatorenverzeichnis
Ja
Persönliche Ansprache
Liebe Frau León
USP
„Wahrheit gibt es nur zu zweien“ Hannah Ahrendt, die Suche gestalten wir gemeinsam
Expertise
Breites Wissen in den Bereichen konzeptionelle Arbeit, Projektmanagement incl. Controlling und Einkauf, Prozessanalyse und –Optimierung, Change-Management, Vertrags- und Kostenmanagement (IT), Anforderungsmanagement, Seminar Konzepterstellung und Training, Passagierabfertigungssysteme, Gesundheitsmanagement, Schwerbehinderten-Themen, Inklusion und Soziale Nachhaltigkeit.
Mediationsfelder
Unternehmen (innerbetrieblich)
Schwierigkeitsgrad
bis zu 5 Teilnehmer
Mediationsform
Präsenzmediation
Kurz-CV
Ich arbeite derzeit als Referentin Personal und bin ernannte Inklusionsbeauftragte bei einer deutschen Fluggesellschaft. In meiner Funktion berate ich den Arbeitgeber in Angelegenheiten der (schwer-)behinderten Menschen. In meinen ersten Berufsjahren habe ich im Operativen Bereich des Unternehmen gearbeitet, in der Fluggastabfertigung, danach war ich 10 Jahre als Teamleiterin im IT-Bereich tätig. 2010 bin ich im Konzern zu HR gewechselt, um die Themen Gesundheitsmanagement und Soziale Nachhaltigkeit aufzubauen. Meine Stärken: Ich kann besonders gut Themen inhaltlich Neuaufsetzen, weiterentwickeln und innerhalb der Organisation positionieren. Ich arbeite sehr Ergebnisorientiert und kommuniziere sehr klar, habe einen analytischen Blick gepaart mit Weitblick und Organisationstalent. Was ich will: Ich möchte mein Wissen und Erfahrung dazu einsetzen Menschen und Organisation zu bewegen und weiter zu entwickeln. Ich möchte gerne meinen Beitrag leisten, Menschen und Wirtschaftlichkeit besser in Einklang zu bringen mit dem Ehrbaren Kaufmann als Leitbild für das optimale handelnde Wirtschaftssubjekt und meinen Beitrag leisten, die Welt ein bisschen besser zu machen.
Ausgeübter Beruf
Manager
Sterne-Zertifikat
2 Sternemediator
Qualifikation
Philosophie und Erziehungswissenschaften, Diplom Philosophin, Magister Artium (M.A.) Universidad Autónoma, Madrid Luftverkehrskauffrau Deutsche Lufthansa AG – Nebenberuflich - IHK zu Köln Pädagogische Ausbildung Erwachsenenbildung – VHS-Niederrhein Mediation - integrierte Mediation - Hochschule Darmstadt