Wie hat Ihnen der ZFH-Kurs gefallen?

Auf diese Frage antworteten die Kursteilnehmer im WS 2009/2010 wie folgt:

Personalchef der Uni, Jurist „Die integrierte Mediation mit ihren Prinzipien, den Werkzeugen und der Haltung ist ein exzellenter Baustein und Beitrag für das Miteinander am Arbeitsplatz insbesondere für eine verbesserte Zusammenarbeit, eine Verbesserung der Personalführungskompetenz von Kollegen oder von Vorgesetzten, für die eine soziale Kompetenz zum Anforderungsprofil gehört. Empfehlung: (Der Kurs ist) ein Gewinn für jeden, der mit Menschen arbeiten will und muss.“

Rechtsanwalt „Im Kurs wurde ich mit vielen neuen, teilweise völlig überraschenden Aspekten konfrontiert, die nicht nur für meinen Beruf, sondern auch für mein Privatleben sehr wertvoll sind. Auch für denjenigen, der die Mediation nicht beruflich verwendet ist die Ausbildung absolut empfehlenswert.“

Gewerbeaufsichtsbeamtin „Ich habe viele Informationen über Kommunikation erhalten, deren Anwendung in zahlreichen Übungen im Seminar geübt wurde, so dass ich diese jetzt im beruflichen und privaten Umfeld nutzen kann vielen Dank für Alles!“

Diplomsozialpädagogin / Diplomsozialarbeiterin „Praxisorientiert und authentisch werden Inhalte und Möglichkeiten der Mediation vermittelt und viel Raum für Selbsterfahrung und Selbstgestaltung gegeben – ein für mich beruflich aber auch persönlich weiter bringendes Lernen und Erleben. Sehr empfehlenswert!“

Quality Manager „Authentische, interessante, praxisnahe und humorvolle Vermittlung des Themas…. Einfach klasse!

Geschäftsführerin „eine Weiterbildung fürs Leben!“

Diplompädagogin / MA Education „ für Beruf und Privatleben eine Bereicherung.“

Architekt „Der komplexe Prozess des Bauens endet immer häufiger in langwierigen Bauprozessen mit ungewissem Ausgang. Die Mediation bietet im Vorfeld oder Prozess begleitend das geeignete Instrumentarium zur Konfliktbereinigung und zur nachhaltigen Konfliktauflösung.“

Universitätsdekan „Authentischer, hoch motivierter Trainer verdeutlicht Einsichten in einen Prozess zur Lösung von Konflikten, die mir den Umgang mit mir selbst und anderen zielorientiert und menschenwürdig erschließt.“

Rechtsanwältin / Fachanwältin Familienrecht„ perfekte berufliche und private Bereicherung. Ausführliche Skripten zum Vor – und Nacharbeiten. Großartige Vermittlung des abstrakten Stoffes und perfektes Coaching in der Praxisübung. Herzlichen Dank an Monika und Arthur.“

Sozialarbeiter:  „Ihr fragt danach, ob und warum ich die Trainings bei Euch empfehle.
Natürlich empfehle ich sie. Ein Grund ist sicher, dass sie mein Verständnis für mich selbst und die Menschen vertieft haben, mit denen ich privat und beruflich zu tun habe. Sie haben mir beruflich neue Perspektiven und Handlungsmöglichkeiten eröffnet – auch weil sie auf einzigartige Weise den Strategiewechsel von der Konfrontation zur Kooperation behandeln.  Das Unverkrampfte, die Authentizität und die Begeisterung, mit der Ihr Inhalte und mediative Haltung vermittelt habt, haben mich beeindruckt. Vor allem hat’s aber einfach Spaß gemacht mit Euch und den Kollegen!“