Landau-Karlsruhe 2016-12-15T17:39:51+00:00

Regionalgruppe Landau-Karlsruhe

Im Raum Südpfalz/Nordbaden hat sich die Regionalgruppe Landau/Karlsruhe unter meiner Leitung gegründet. ich bin in Personalunion Schatzmeister im Verband in-Mediation und Fachbereichsleiter Personenschaden.

Meine Tätigkeit bezieht sich ausnahmslos auf schwere Personenschäden, im Schwerpunkt Medizinrecht. Die Erfahrung zeigt, dass solche Fälle unbedingt geeignet sind, in einer Mediation erörtert und gelöst zu werden. Ich führe für alle Schadensursachen (Verkehrsunfälle, Allgemeine Haftpflicht und Arzthaftung) deutschlandweit Gerichtsverfahren. Die jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet zeigt die Vorteile einer Mediation. Und was für das eine Gebiet gilt, hat sich allgemein als richtig erwiesen. Ich bin zutiefst überzeugt, dass wir zu einer neuen Konfliktlösungskultur kommen müssen. Deshalb habe ich sehr gern die Aufgabe eines Regionalgruppenleiters übernommen.

Unsere Aufgabe besteht zunächst darin, Ansprechpartner für alle Verbandsmitglieder im Bereich Südpfalz und Nordbaden zu sein. Aber auch alle anderen, die sich für Mediation im Allgemeinen oder für eine Mediation in einer bestimmten Situation oder in einem Konflikt interessieren sind herzlich willkommen.

Mein Anliegen ist es, Peergroups zu etablieren und jedem über Veranstaltungen wie öffentliche Peergroupsitzungen, Workshops und vieles mehr die Idee der (in-)Mediation zugänglich zu machen. Mediation kann man nicht theoretisch verstehen, man muss sie erleben. Dieses erleben möglich zu machen, gleich, ob man Mediator oder nicht ist, ist unsere Aufgabe.

Wenn Sie Mitglied im Verband sind, oder sich allgemein für uns interessieren, rufen Sie mich einfach an.

Roland Zarges
Roland Zarges
Roland Zarges
Rechtsanwalt
Mediator

Nußbaumgasse 1
76829 Landau
Tel.: 06341/9951100
Fax: 06341/9951101
Mail: