Telefonnummer : 0176 45895606

0 Einträge
0 Kommentare
Name
Johanna Kueppers-Perna
Telefonnummer
0176 45895606
Land
Deutschland
Stadt
Nürnberg
Sprachen
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch
Mediatorenverzeichnis
Ja
Persönliche Ansprache
Ich arbeite als Supervisorin und Coach in freier Praxis. Meine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Gruppenleitung, Prozessgestaltung, Gruppendynamik, Persönlichkeitsentwicklung und Selbstreflexion, Achtsamkeit und Krisenintervention. In meiner Arbeit orientiere ich mich an dem humanistischen, ganzheitlichen Menschenbild, das den Menschen in seinem Denken, Fühlen, Handeln und In-Beziehung-Sein erfasst. Wertschätzung, Achtsamkeit, Echtheit und Transparenz bilden das Fundament meiner professionellen Haltung. Ich habe viel Erfahrung im Bereich des Konfliktmanagements zwischen Einzelpersonen und Teams/Gruppen. Um diese zu vertiefen und meine Kompetenzen zu erweitern, habe ich mich April 2019 für den Master of Mediation an der Fernuniversität in Hagen eingeschrieben habe. Kreativität, Offenheit und Innovationsfähigkeit zählen zu meinen Stärken, um Sie bei Ihrem Anliegen zu begleiten. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!
Kurz-CV
Jahrgang 1975, verheiratet, 2 Kinder. 1996 Abitur in Bonn. 1998-2002 Diplom-Studiengang Creatieve Therapie Beeldend, Fachhochschule Nijmegen, Niederlande. Langjährige Erfahrung - als Kunsttherapeutin in psychiatrischen Einrichtungen - als Referentin in öffentlichen und privaten Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen (Erwachsenenbildung, Psychiatrie, Hospiz und Palliativmedizin, Hochschule, Kinder und Jugend) - freiberuflich als Supervisorin und Coach (DGSv) - Moderation von strategischen Planungssitzungen öffentlicher Institutionen - Regelmäßige Angebote von kreativen Seminaren zu Themen der Persönlichkeitsentwicklung und Selbsterfahrung (Erwachsenen- und Weiterbildung) -Lehrauftrag an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt, Angewandte Sozialwissenschaften
Ausgeübter Beruf
Coach, Mediator, Supervisor, Therapeut
Mitgliedschaften
- DGSv (Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V.) - Supervision und Coaching im Raum Nürnberg (https://www.supervision-coaching-raum-nuernberg.de) - TZI (Ruth Cohn Institute for TCI-international / RCI-Franken e.V.) - IGSV (Interessengemeinschaft Supervision und Coaching in der Evang.-Lutherischen Landeskirche in Bayern)
Auslage