Project Description

Eine alte Idee wird in Altenkirchen wieder aufgegriffen. Es ist die Idee einer Konfliktbegleitung. Eine Dienstleistung, die bisher noch nicht vollständig und gehörig angeboten wird. Integrierte Mediation hat sich das Thema auf die Tagesordnung geschrieben. Peter Lang, Regionalgruppenleiter in Altenkirchen, hat die Idee aufgegriffen und bietet jetzt in Altenkirchen erstmalig eine Konfliktbegleitung an. Ziel ist es, Menschen im Konflikt zu unterstützen, den richtigen Weg für die Konfliktlösung zu finden. Das schließt die Auswahl des richtigen Verfahrens ein und erstreckt sich auch auf die Auswahl des passenden Beraters, Schlichters oder Mediators. Ursprünglich war die Idee mit dem Projekt Portafamilia schon einmal bei der integrierten Mediation angegangen worden. Jetzt gibt es ein Upgrade. Beiträge zum Projekt sind in der Kategorie Konfliktbegleitung nachzulesen.

Das Portfolio soll dazu beitragen, dass unsere Mitglieder über alle Informationen verfügen, um sich in der Welt der Mediation sicher zu bewegen, denn so verstehen wir uns. Klicken Sie auf das Logo, um zum Portfolio zurückzukommen.