Telefonnummer : +492651/904071

0 Einträge
0 Kommentare
Name
Jürgen Maurer
About
Studium Jura, Soziologie, Philosophie in Saarbrücken, Lausanne, Bonn und an der Hochschule/Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer. Dozent für öffentliches Recht an den Verwaltungshochschulen in Mayen und Saarbrücken. Seit 2003 Rechtsanwalt und ab 2005 Mediator (IM). Schwerpunkte: Familien- und Erbrecht, Verwaltungsrecht, Vertragsgestaltung, Patientenrecht und Patientenvorsorge.
Telefonnummer
+492651/904071
Anrede
Sehr geehrter Herr
Land
Germany
Straße (Anschrift)
Blumenstr. 2
PLZ
56727
Stadt
St. Johann bei Mayen
Sprachen
Deutsch
Mediatorenverzeichnis
Ja
Persönliche Ansprache
"Das Richtige steht wohl noch über dem Recht" (Menandros) - und es gibt ohnehin nicht die eine, einzige Wahrheit. Jeder hat seine subjektive Sicht auf die Dinge. Mediation ist für mich der/ein Königsweg, den meist divergierenden Individualinteressen ergebnisorientiert und achtsam Rechnung zu tragen!
Mediationstiefe
evaluative Mediation
Mediationsfelder
Familie
Schwierigkeitsgrad
bis zu 5 Teilnehmer
Mediationsform
Präsenzmediation
Ausgeübter Beruf
Rechtsanwalt
Qualifikation
Als Hochschuldozent langjährige Erfahrung zu gruppendynamischen Prozessen, Interaktion, Kommunikation
Erfahrung (Mediation)
Seit 2005 z. Tl. auch schwierige Verfahren mit langer Vorgeschichte erfolgreich abgeschlossen (Insb. Familienrecht). Wobei ich dann gerne mit einem Fachanwalt/Anwältin als Berater/in zusammenarbeite.