ZFH-logo-150Große Nachfrage nach ZFH-Kurs

Zu Recht wurde die Ausbildung zur „Mediation und integrierten Mediation“ der ZFH in dem Bericht der Stiftung Warentest empfohlen. Es ist eine nunmehr seit 10 Jahren gewachsene Ausbildung, die zweimal jährlich mit jeweils einem ersten und zweiten Semester beginnt. Zwei Semester können unabhängig voneinander belegt werden. Im Oktober beginnen das neue erste und zweite Semester. Wir freuen uns schon darauf.

Die didaktische Qualität ist eine der Anforderungen, denen wir gerecht werden wollen. Deshalb begrenzen wir die Gruppengrößen auf max. 16 Teilnehmer.

Wir reagieren auf die große Nachfrage, indem wir im ersten Semester wieder 2 Kurse parallel fahren.

Der Termin für die erste Präsenz des ersten Semesters ist vom 11.-13. Oktober. Er beginnt am Freitag pünktlich um 14 Uhr. Ort: Hochschule Koblenz, Konrad-Zuse-Str. 1 Raum K024. Die weiteren Präsenztermine finden statt am: 22.-24. November 2013 und am 3.-5. Januar 2014

Der Termin für das neue 2. Semester ist am Freitag dem 20.-27. Oktober ebenfalls ab 14 Uhr.  Die Räume (Klassenzimmer) werden gesondert bekannt gegeben. Folgetermine sind: 6.-8. Dezember 2013, 17.-19. Januar 2014, 21.-23. Februar 2014

Trainer sind: Eberhard Kempf, Peter Wallisch, Monika Trossen und Studienleiter Arthur Trossen.

Demnächst werden die Skripte versandt. Die Teilnehmer werden zur Lernplattform im Intranet eingeschrieben.