Rhein-Neckar 2016-12-15T17:40:15+00:00

Willkommen bei der RG Rhein-Neckar

Vielfalt, Ideenreichtum, Toleranz und Mut für viele Wahrheiten. Das möchten wir.

Leiter der Regionalgruppe:

Thomas Rittershaus
RG integrierte Mediation – Rhgein-Neckar
Odenwaldstrasse 56
69226 Nussloch
Tel 06224-9099662

Was wollen wir?

In Konflikten vermitteln, Streits schlichten, Mediation oder auch einfach nur die Kommunikation verbessern. Wir können vieles versuchen in unserer Regionalgruppe, wir setzen uns ganz bewusst keine Grenzen, sondern wollen offen sein. Offen für jedermann/frau, offen für alle Berufe, offen für alle Fragen, offen für alle Aufgabenstellungen und offen für alle Ideen.

Was tun wir?

Wir hören zu.
Wir fragen und hinterfragen, um besser verstehen zu können.
Wir analysieren, bewerten aber nicht.
Wir tauschen Gedanken und Ideen aus.
Wir machen Rollenspiele.
Wir überlegen, wie wir den Gedanken der Mediation noch weiter verbreiten können, damit diese Welt immer noch ein kleines Stückchen besser werden kann.

Wie tun wir das?

Wir tun das unregelmäßig, aber bei Bedarf möglichst kurzfristig. (Bitte einfach anrufen)
Wir tun das menschlich, mit Humor, Empathie und Respekt.
Wir tun das offen, denn wir sind ein straffreier Raum und darüber sind wir sehr froh.
Wir tun das ehrlich, weil alles andere einfach gelogen ist (Achtung! Bewertung!).

Über wen freuen wir uns besonders?

Ärzte, Erzieher, Pädagogen, Anwälte, Richter, Mediatoren, Menschen in Konflikten, Menschen in sozialen Berufen, Jugendliche, Erwachsene, Kinder, unperfekte Menschen,

Lernwillige, aber auch alle anderen Menschen, die schon einmal einen Konflikt hatten und den nächsten einfach ein bißchen besser angehen wollen.

Was können wir nicht?

Zaubern und Theater spielen.