Die Regionalgruppe Mettmann-Düsseldorf leistet gegenwärtig überwiegend ‚Untergrundarbeit‘! Das führt regelmäßig zu sehr bedeutsamen Gesprächen – diese führen in der Konsequenz zu dem erneuten Wunsch, den Kreis der aktiv Gestaltenden zu erweitern.  Und daher laden wir hiermit alle regional ansässigen Mitglieder und Interessierte – und die aus weiterer Umgebung – zu einem >konspirativen< Treffen ein!

Wir möchten uns als IM’s näher kennen lernen
und
mögen sehr gern kreative Dialoge!
Wir wünschen uns  Gespräche,  die im Sinne der Integrierten Mediation stattfinden.
Daher möchten wir interdisziplinär im fachbezogenen Austausch beispielsweise erkunden:
welche neuartigen Hypothesen lassen sich entwickeln?
gibt es tatsächlich Grenzen?
welche Hindernisse sind zu übergehen, -schreiten, -brücken? U.v.m.
Wir möchten auf Augenhöhe darüber diskutieren, wieso Integrierte Mediation mehr ist (oder sein kann) als Streitbeilegung nach Schema F. Wir glauben, es ist an der Zeit, inhaltlich kecke Ideen zu diskutieren….und zu realisieren? Nach vielen Hin- und Hergedanken haben wir uns für den Termin am 10. September 2011 um 11.oo Uhr entschieden, weil wir
a)    glauben, die Berliner Allee 25, 40212 Düsseldorf ist wegen des Themas eine Reise wert und
b)    hinterher ein Stadtbummel, das nahegelegene Café H., die Kö, der Rhein oder, oder….. auch seinen Reiz haben kann!?

Es wäre nett, wenn wir eine kurze Rückmeldung zu diesem Vorschlag bekämen. Einige unserer Gesprächswünsche haben wir oben genannt – doch wir freuen uns sehr über zusätzliche Anregungen. Wir freuen uns auf viele Zusagen, stehen jedoch auch gern vorab für ergänzende Auskünfte zur Verfügung:

Brigitte Komescher, 02104-234990 und Susanne Seidel, 0211 210 77 950

I     n Düsseldorf
N   icht
T    iefparterre sondern zur
E    tage
G   anz mit
R   undblick auf die
I    nnenstadt führt eine
E   twas
R   unde
T   reppe
E   empor

M   Mitglieder machen manches
E    einige erzählen erfreut ermunternd
D   die dollsten Dinge
I    individuell  interessante Inspirationen
A   akzeptieren anregende Antworten
T   tatkräftiges Tageswerk trotz Tugendhaftem
I    insbesondere innenliegende Interessen
O   optimieren optional Opportunismus
N  Neudeutsch nur Nettigkeit niemals Streit