Neuer Fachbereich bei der IM

In unserer jüngsten MV habe ich mich bereiterklärt, in der IM diese „Abteilung“ zu begleiten.

Ich habe vor Jahren in Altenkirchen meine Ausbildung zum Mediator speziell für Kirche und Diakonie absolviert und während meiner Tätigkeit in der Vertretung der hessen-nassauischen Pfarrerschaft viele Beratungen und Mediationen leisten können, ebenso in Leitungsfunktionen der Diakonie.

Leider muss man sagen, dass kirchliche und karitative Bereiche aus verschiedenen (meist ideologischen) Gründen ideale Nährböden abgeben können für einen merkwürdigen Umgang mit Personal und dass Mediation gerade dort besonders gut gebraucht werden kann.

Überflüssig zu erwähnen, dass Mediatoren aus diesem Bereich Heimvorteile haben, das ist überall so.

Ich würde mich freuen, wenn wir für die Kirchen und sozialen Dienste das Angebot der IM überzeugend darstellen könnten und freue mich auf eure Mitarbeit!

Gerhard Hechler
Pfarrer, Sozialarbeiter, Mediator und Dozent in der Pfarrerausbildung der ELKRAS

Wer Interesse hat mitzuwirken meldet sich bitte formlos hier an: Kontakt