Am 6. Juni 2015 hat in Richterswil (ZH) die Generalversammlung der integrierten Mediation Schweiz stattgefunden.

Wir sind ein kleiner, aber anerkannter Verein in der Mediationslandschaft Schweiz als Aktivmitglied im Schweizerischen Dachverband Mediation SDM.

So waren wir auch an der strategischen Neuausrichtung des SDM in den letzten 1.5 Jahren an unzähligen Workshops intensiv beteiligt. Die Delegiertenversammlung des SDM hat die neue Strategie mit angepassten Statuten am 19. Mai 2015 genehmigt. Wir freuen uns insbesondere darüber, dass sich die methodische Öffnung der Mediation jetzt starker Zustimmung erfreut und dass die Akkreditierung von Mediatoren auf verschiedenen Stufen möglich werden soll (Arbeitshypothese 80 Std., 120 Std., 200 Std. und 800 Std.). Der SDM will als starker Berufsverband künftig die Mediation in der Schweiz durch verschiedene Massnahmen bekannter machen.

Der Vorstand wurde für eine weitere Amtszeit bestätigt: René Huber, Lyss (BE), Präsident, Oliver Speich (ZH), Vizepräsident und Klaus Heither (SG), Kassier.

Photo by narya (Pixabay)